Andrologie

Die Andrologie sucht in folgenden Themenbereichen für betroffene Patienten Lösungen bzw. Verbesserungen:

• Andrologischen Entzündungsdiagnostik
  • Diagnostik der Fruchtbarkeit (Spermiogramm)
  • Ejakulationsstörungen
  • Erektile Dysfunktion (Erektionsstörung) und Prostata
  • Genetische Ursachen der gestörten männlichen Fertilität (z.B. Klinefelter Syndrom)
  • Gestörte Sexualität und Fertilität bei Pat. mit Rückenmarksläsionen
  • Gynäkomastie (Brustdrüsenschwellung des Mannes)
  • MAGI (Störungen der männliche Infertilität durch Infektionen der akzessorischen Geschlechtsdrüsen des Mannes)
  • Operative Spermiengewinnung
  • Primärer und sekundärer Hypogonadismus (Mangel des männlichen Hormon „Testosteron“)
  • Pubertätsstörungen
  • Refertilisierung (z.B. nach Vasektomie = Samenstrangdurchtrennung)
  • Varikozele Testis (Krampfader am Hoden ggf. mit ungünstiger Auswirkung auf die Fruchtbarkeit

Haben Sie Fragen zur Andrologie oder möchten Sie einen Beratungstermin vereinbaren? Sie erreichen unsere Praxis für Urologie in Bonn unter: